Organisationstalent mit Macherqualitäten gesucht!

Die Bus und Service AG (BuS AG) mit Hauptsitz in Chur ist eine etablierte und regional vernetzte Mobilitätsdienstleisterin. Mit rund 50 Solo- und Gelenkbussen betreiben wir zwei leistungsstarke Busunternehmen in Graubünden: Chur Bus und Engadin Bus. Unsere rund 175 Mitarbeitenden sorgen übers ganze Jahr für einen reibungslosen Betrieb und bringen tagtäglich ca. 25’000 Fahrgäste an ihr Ziel. Als flexible Mobilitätsdienstleisterin bieten wir unseren ÖV-Partnern weitere Dienstleistungen an und realisieren kundenorientierte und nachhaltige Projekte.

Aktuell arbeiten wir an einem neuen Vertriebssystem, welches in verschiedenen Regionen in Graubünden im 2022 eingeführt wird. Als rechte Hand des operativen Projektleiters koordinieren Sie die Umsetzungsschritte des Projektes mit Schnittstellen zu ÖV-Partnern in der Region, dem Lieferanten und nationalen Stakeholdern.

Zur Verstärkung unseres Projektteams suchen wir – befristet bis Dezember 2022 – per sofort oder nach Vereinbarung eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter im Bereich

Projektassistenz und -administration (100%)

Wir suchen Sie:
Eine dienstleistungsorientierte und strukturierte Person mit Affinität zum ÖV.


Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Projektleitung in einem ÖV-Vertriebsprojekt mit nationaler Ausstrahlung und sind damit Dreh- und Angelpunkt für sämtliche Projektthemen unseres neuen Vertriebssystems
  • Gestaltung, Koordination und Umsetzung von Projektmeetings in Zusammenarbeit mit dem operativen Projektleiter sowie in Absprache mit unseren Partnern für die Einführung in den verschiedenen Regionen (gestaffelte Einführung)
  • Übernahme von Teilprojekten wie der Schnittstellenintegration von bestehenden Webshops in eine neue Webplattform des ÖVs Graubünden und die Anbindung des Backendes unseres neuen Vertriebssystems an die nationale Plattformen NOVA
  • Formulierung und Testing Business-Rules für unser Post-Price-Ticketing Angebotes „Pay as you go“
  • Projektadministration
  • Einfordern und Umsetzen des internen Qualitätssystems
  • Organisation und Durchführung von Meetings der Tarifverbünde TransReno und engadin mobil
  • weitere Aufgaben im Bereich Partner-Dienstleistungen


Ihr Profil

  • Ausbildung/Weiterbildung sowie einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektkoordination, idealerweise im Bereich IT
  • hohe Sozialkompetenz und Teamplayer
  • motivierter Macher-Typ mit Gespür für Kundenbedürfnisse
  • sehr gute Deutschkenntnisse, stilsicher
  • selbstständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • analytisches und vernetztes Denkvermögen
  • ÖV begeisterte Persönlichkeit mit digitaler Denkweise
  • Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen
  • zuverlässige, hilfsbereite und offene Art


Darauf können Sie sich freuen
Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Ihr Arbeitsplatz ist am Hauptsitz in Chur.


Interessiert?
Dann mailen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto an personal@bus-ag.ch. Haben Sie Fragen zum Jobinhalt, nimmt sich Ruedi Burger, Leiter Partner-Dienstleistungen, gerne Zeit, diese zu beantworten: ruedi.burger@bus-ag.ch T +41 81 254 56 61

Bus und Service AG, Comercialstrasse 20, 7000 Chur
bus-ag.ch | churbus.ch | engadinbus.ch

Download Stelleninserat

 

Direkt online bewerben