Unser Kundendienst – ein Team für alle Fälle

Der Bahnhof Chur ist der zentrale Knotenpunkt im Stadtbus-Netz, das Regionale Infozentrum in der Bahnhofsunterführung der Dreh- und Angelpunkt für alle Stadtbus-Services. Hier kommen die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Wünsche zusammen: Eine Schülerin möchte ihr Bus-Abo verlängern oder der Anrufer aus Rhäzüns einen Platz im Nachtbus reservieren. Der Stadtbus-Chauffeur benötigt Kleingeld für seinen Münzwechsler, die Pendlerin vermisst den Schlüssel fürs Schliessfach im Veloparking und der Herr, der ausgerechnet heute kontrolliert wurde, wo er die ChipCard zu entwerten vergass, hofft auf Nachsicht. Zudem werden Tarifinformationen und Fahrplan-Auskünfte erteilt, Kundenmails beantwortet, Souvenirs verkauft, Fundgegenstände ausgehändigt und Hinweise über Funk an die Busfahrer weitergegeben.
Das Team im Infozentrum hat den Überblick und für alle Anliegen ein offenes Ohr. Neben Spontanität sind ein kühler Kopf und ein warmes Herz gefragt, dazu ein grosses Wissen über die Ferienregion und den Chur Bus. Rückmeldungen der Fahrgäste helfen, den Service zu optimieren. Das Kundendienstteam erfasst alle Reklamationen im System, trifft Abklärungen und sucht nach Lösungen.

Unser Kundendienst-Team – täglich für Sie im Einsatz!
Kundendienst Chur Bus
Bahnhofplatz 3
7000 Chur